Das Bin Ich – Das Erwartet Dich!​

Über Mich

Das Jahr 1992 ist durch Sensationen, epische Momente und Funfacts geprägt worden:
Ein Liter Benzin hat ca. 1,40 Mark gekostet, der VfB Stuttgart wurde deutscher Fußball Meister, „Jurassic Park“ von Steven Spielberg kam in die Kinos und Dr. Alban hat sich mit „It’s My Life“ auf Nummer Eins geträllert.

Online Marketing Berater Fabian Michel

Wer bin ich?

Und dann kam Fabian Michel.

Ja – 1992 war ebenfalls mein Jahr – mein Geburtsjahr.
Ich komme aus Dormagen und habe das Glück, präzise zwischen Köln und Düsseldorf, Kölsch und Alt, Alaaf und Helau zu sitzen… zu leben.
Trotz ausgeprägter Köln-Affinität habe ich nach und nach gelernt, wie ich mit beiden Seiten leben kann. Auch wie ich sie perfekt mixe, genieße und mein Leben damit bereichern kann. Man könnte sagen, dass diese Erfahrungen mich sogar in meiner Berufswahl geprägt und ein Fundament gelegt haben, sodass ich heute unterschiedliche Branchen oder Interessensgebiete wie z. B. Internet, Handel, Marketing, Branding und Wirtschaft effektiv verknüpfen kann.
Ich erkenne, wie individuelle Stärken und Unterschiede auf die bestmögliche Art kombiniert werden können und habe 2016 erfolgreich mein Bachelor-Studium „International Management“ auf Englisch + Chinesisch (Mandarin), mit dem Schwerpunkt Marketing und der Abschlussarbeit „Influencing Brand Perception – A Study on the Negative Effects of Digital Advertising“abgeschlossen.

SEO Freelancer Fabian Michel

Step by Step

2013 fiel der Startschuss und ich habe meine ersten Kontakte und Erfahrungen mit E-Commerce, SEA und SEO Optimierung für Websites gemacht und Online Shops betreut (Wawi Pflege).
Dann habe ich Können plus Interessengebiete präzisiert und Schwerpunkte aufs Online-Marketing, Social Media Advertising und Online-Werbung gelegt.

Seit 2015 arbeitete ich für und kooperiere mit unterschiedlichen Agenturen, die ihre Priorität auf Digitale Kommunikation, Projektmanagement und Marketing Strategie-Konzeption setzen.
Ich habe die Leitung des Online Marketing-Teams für die Non-Profit Organisation DEVELOPmed.aid übernommen und bin stolz darauf, dass diese ehrenamtliche Zusammenarbeit bis zum heutigen Zeitpunkt anhält. Dieses Herzensprojekt generiert Spenden, die zu 100% für medizinische Behandlungen von Kindern in Burkina Faso ein- und umgesetzt werden.

Die letzten Jahre konnte ich mich u. a. auf
Cross Channel Marketing (Social Media, SEA, Affiliate, Newsletter, Print)
• Realisierung von Marktplatzanbindungen (Neckermann, Plus, Real, Otto, uvm.)
Prozessoptimierung in unterschiedlichen Wawis (Plentymarkets & JTL)
Online Marketing im B2B Umfeld und meine
• Selbstständigkeit mit www.so-geht-online.com fokussieren.

Meine detaillierten CV kannst du auf Linkedin einsehen.

Hi und Bye... nicht mein Ziel

„ Herr Fabian, können Sie das machen?“
„Ja“
„OK“
„So fertig“
„Tschüss“

Das ist ein Albtraum.
Ich arbeite keine Aufträge, keine „Dinge“ ab.
Ich arbeite mit Menschen, unterschiedlichen Strukturen und stelle mich auf individuelle und persönliche Situationen ein.
Für einen langfristigen Erfolg ist eine kontinuierliche Kooperation wichtig.
Wie schnell können sich Lebensumstände, Zielgruppen, Kaufverhalten, Wirtschaft usw. verändern? Immer und Nonstop.

Mein Motto lautet:
Beobachten, Routinen brechen, Strategien anpassen und optimieren.
Das reizt mich und macht den Kern meines Jobs aus, den ich mit Haut, Haar und Brille liebe.
Ich arbeite mit dir zusammen, persönlich, der Zeit einen Schritt voraus und immer verständlich.

Unverbindliche Anfrage

Kontaktier mich

Melde dich noch heute unverbindlich bei mir und wir schauen gemeinsam, wie ich dich am besten unterstützen kann.

Ein Auszug meiner zufriedenen Kunden